Dienstag, 1. Juni 2010

Buchvorstellung
Heute möchte ich Euch das erste Buch vorstellen

Splitterherz
(Bettina Belitz)
Klappentext:
"Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Räsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner dunklen Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je hätte vorstellen können. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht - und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt. "
-> -> -> Dies ist ein Buch für Teenager, junge Erwachsene und alle, die sich jung fühlen. Wer "Bella & Edward" geliebt hat, wird sich auch "Ellie & Colin" nicht entziehen können. Eine zauberhafte Liebesgeschichte, ein mysteriöser Unbekannter, die Verbindung von alten Legenden und ganz alltäglichen Teenagerproblemen - all das zeichnet dieses Buch aus. Und dabei ist es so locker und flüssig geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen mag.
"Splitterherz" wurde von den Lesern von "LovelyBooks" zur "Neuerscheinung des Frühjahrs 2010" gewählt und dem kann ich mich nur anschließen. Für mich gehört "Splitterherz" schon jetzt zu den Jahreshighlights.
"Splitterherz" ist übrigens der Auftakt zu einer Trilogie, der zweite Band erscheint voraussichtlich im Januar 2011.
Ach ja und:
-> Colin ist kein Vampir ;-)
-> Passt auf Eure Träume auf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen